Fast 400 Schülerinnen und Schüler unserer Schule knobeln über Mathe-Aufgaben

Am Donnerstag vor den Osterferien nahmen fast 400 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am bundesweiten Känguru-Wettbewerb teil. Die Klassenstufen 5 und 6 lösten jeweils in ihren Klassen die kniffligen Aufgaben des Mathe-Kängurus.

Erstmals trugen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 9 sowie der Oberstufe den Wettbewerb gemeinsam in der Aula der Schule aus. 150 Köpfe knobelten, rechneten und spielten mit den anspruchsvollen Aufgaben herum.
Es war ein spannendes Gemeinschaftserlebnis, so hochkonzentriert mit vielen anderen Schülerinnen Schülern an den Aufgaben zu arbeiten. Die Impressionen zeigen die Teilnehmer über ihren Aufgaben in der Aula. Jetzt sind wir alles gespannt auf die Ergebnisse.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit. Er findet einmal jährlich im März statt. Unsere Schule war bisher oft erfolgreich dabei.