Das Mathematik-Känguru hüpft erfolgreich am Gymnasium St. Michael

Fast 400 Schülerinnen und Schülern nahmen am jährlich stattfindenden Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik teil. 18 von ihnen zählen zu den diesjährigen Preisträgern und freuen sich über eine sehr erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb.

Es zeigte sich erneut, dass durch viele sehr anregende, teilweise heitere und unerwartete Aufgabenstellungen bei diesem weltweiten Wettbewerb, bei Schülerinnen und Schülern Freude am mathematischen Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden konnte. Mathematik wurde so zu einem Fach in dem motiviert gearbeitet und gegrübelt wurde. Der Wettbewerb war dieses Jahr ein besonderes Gemeinschaftserlebnis, denn alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 haben gemeinsam den Wettbewerb in der Aula bestritten.

Alle Schülerinnen und Schüler dürfen sich über eine erfolgreiche Teilnahme freuen und haben eine Urkunde und ein kleines Spiel erhalten. Besonders erfolgreich teilgenommen und mit besonderen Preisen bedacht wurden:

Klassenstufe 5: Stella Victoria Küsters, Tom Kräutner, Thor Linus Raabe, Malte Wiesmann, Julian Kremer

Klassenstufe 6: Joan Wilhelm Linnemann, Kevin Schwick, Tobiel Gezer, Felix Quante, Paula Lütkenhaus

Klassenstufe 7: Tobias Bornemann

Klassenstufe 9 Johanna Giebel, Sabrina Wollte, Lennart Beumer-Scheidsteger, Maya Smilla Linnemann

Klassenstufe EF: Sabrina Nawrot, Jessika Große Hundrup