Vorweihnachtliches Streicherkonzert

Zu Beginn der letzten Adventswoche präsentierten die Streicher unserer Schule einen fulminanten Auftakt in die musikalischen Angebote unserer Schule rund um Weihnachten.

Von der Klasse 5 bis zum Kammerorchester nahmen über 100 Schüler die Chance wahr, ihre Gäste aus Familie, Schulgemeinschaft, Freundeskreis mit ihren musikalischen Darbietungen zu erfreuen. Es begann mit dem ersten großen Konzertauftritt der Klassen 5, die in ihrem ersten großen Konzert nach ihrem  normalen  Repertoire  mit "Open String Samba", "Leersaitenblues', "Von allen Saiten", "Open Strings"und "Grusetierchen" mit den Stücken "Dicke rote Kerzen" und ""Morgen kommt der Weihnachtsmann"  Weihnachtliches erklingen ließen. Die Konzertgäste zeigten sich begeistert angesichts der Fortschritte, die die Schüler in weniger als einem halben Jahr schon gemacht hatten.

Die Streicherklassen des Jahrgangs 6, die mit hoher Begeisterung und Konzentration bei der Sache waren,  erfreuten mit  den Erarbeitungen "Rundtanz",  "Orpheus in der Unterwelt", "Jingle bells" und "Oh du fröhliche".   Weihnachtlich ging es mit Streicherklassen 7 weiter. Sie boten "Sweet melody", "Last Christmas", "Hallelujah" und "Marys boychild". Abgelöst wurden sie vom Vororchester, das "We wish you a merry Christmas" , “Angels we have heard on high”, “We three kings” und “ 0 Come all ye faithful  (Oh kommet, ihr Hirten) darbot.
    Den Abschluss bildete das Kammerorchester mit "Have yourself a merry littlle Christmas", "Rolling in the deep" und "Let it go".

Alle Anwesenden waren sich am Ende einig: Diese vorweihnachtliche Einstimmung trägt durch die Weihnachtszeit.