Fußballer (WKII) im Endspiel um Kreismeisterschaften

Trotz einer guten Leistung und einer überlegen geführten 1. Halbzeit, mussten die Fußballer des Gymnasium St. Michael am Ende dem Team der Realschule Sendenhorst zum Kreismeister-Titel gratulieren. Das Endergebnis von 1:5 (1:1) spiegelt letztlich aber nicht den Spielverlauf wieder, aufgrund der 2. Halbzeit ist der Sieg der Sendenhorster aber insgesamt verdient. Von Anpfiff an übernahm die Mannschaft des GSMA das Zepter und hätte in der Anfangsphase bereits zwei Tore erzielen können. Das überfällige 1:0 köpfte dann Luca Weiland nach einer präzisen Ecke von Erik Muckermann (8. Minute). Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Sendenhorster Hälfte ab, einzig der gute Torwart der Realschule verhinderte eine höhere Führung. Nach 24 Minuten folgte dann die kalte Dusche in Form des Ausgleichs nach einem Freistoß. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Pause. Was sich in der ersten Hälfte schon andeutete, war letztlich entscheidend für den weiteren Spielverlauf. Die beiden brandgefährlichen Stürmer der Sendenhorster drehten bei schnellen Kontern das Spiel nun vollends. Einmal konnte die Abwehr des St. Michael noch in höchster Not klären, doch zweimal kam man den einen Schritt zu spät und konnte den gegnerischen Stürmer nur per Foul im Strafraum stoppen. Folge: das 1:2 (51.) und 1:3 (54.) jeweils nach Foulelfmetern. Die Moral war nun ein wenig gebrochen und der Spielfluss dahin und so fing man sich noch jeweils nach Kontern das 1:4 (65.) und 1:5 (75.). Nichts desto trotz haben sich die Schüler der WK II des Gymnasium St. Michael toll verhalten, fair gespielt und gerade in der 1. Halbzeit auch eine gute Leistung gegen einen starken Gegner gezeigt. Der Realschule Sendenhorst wünschen wir für die nächste Runde auf Bezirksebene viel Erfolg.