Berlin ist eine Reise wrt!

33 Schüler(innen) unseres 9.Jahrgangs reisten auf ihrer Stufenfahrt für eine Woche nach Berlin und wurden dabei von ihren Lehrkräften Frau Seidel, Herrn Grabenmeier und Herrn Stachowitz begleitet. Sie erkundeten unsere Hauptstadt und deren Geschichte teils mit professioneller Hilfe, teils auf eigene Faust in Kleingruppen. Dabei besichtigten sie nicht nur Museen und den Reichstag , sondern machten auch eine Art Schnitzeljagd, ließen sich vom Musical "Hinterm Horizont" (Udo Lindenberg) beeindrucken und genossen eine Bootstour auf der Spree. Die Schüler(innen)  erkundeeten die Nachbarstadt Potsdam auf dem Fahrrad. Die Unterkunft "Alte Feuerwache" lag  sehr günstig, dasie zum einen zentrumsnah liegt, zum anderen mit Küchen und Aufenthaltsräumen Platz zum geselligen Beisammensein bot. Insgesamt zeigten unsere Schüler(innen) in dieser Berlin-Woche vielfältiges Interesse, einen guten Zusammenhalt und große Selbstständigkeit.