Zum fünften Mal Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Auch in diesem Jahr beteiligten sich vor allem Kinder der Sekundarstufe I wieder mit großem Einsatz an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, der weltweit größten Geschenk-Aktion für Kinder in Not. Kleine Gruppen in Klassengemeinschaften sowie Familien hatten sich zusammengetan, um kleine, nützliche Geschenke liebevoll zu verpacken und sie an die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" weiterzuleiten. Die Pakete beinhalteten vor allem Kleidung, Spielsachen, Schulsachen, Hygienartikel, Süßigkeiten und persönliche Grüße. Das hohe Engagement in diesem Jahr ging erneut von Caroline Koch (siehe Foto, Mitte) und ihren Freundinnen aus der Klasse 9 aus. Selbstständig organisierten sie den Kontakt zu der Organisation, warben in der Schule fleißig für die Aktion und halfen beim Beladen des Transporters. Erneut zeigte sich, dass das selbstständige Engagement Früchte für Bedürftige trägt und ihnen der Einsatz für andere Menschen selbst Freude bereitet.

Nähere Informationen finden Sie auch unter:

www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton.