Oberstufenraum von Schülerinnen neu gestaltet

In der letzten Woche des vergangenen Schuljahres gestalteten Schülerinnen des Jahrgangs 9 im Rahmen eines Projektes den neuen Oberstufenraum. Mit Ideenreichtum und viel handwerklichem Geschick ging es an die Arbeit: Noch am Vorabend wurde das Wandbild entwickelt, auf eine Folie gezeichnet und so wurde ermöglicht, die Wandbemalung per Overheadprojektor präzise umzusetzen. Die Wände wurden neu gestrichen und Pinwände montiert. Als Raumteiler bauten die Schülerinnen ein kleines Regal auf.  Ein gebrauchter Kicker wurde herangeschleppt. In den Ferien wurde dann durch den Hausmeister die alte Tafel abgebaut. Schon am ersten Schultag nach den Ferien wurde der neue Raum von den Oberstufenschüler(inne)n in Besitz genommen, so, als hätte es ihn schon immer gegeben.

Das Team:

Olga Martens,