Probentage des Kammerorchesters 50 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums St. Michael proben in der Jugendherberge Nottuln

Drei Wochen vor den Konzerten zum Halbjahreswechsel (17./18.2.2014 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums St. Michael) hat sich das Kammerorchester, das ganz überwiegend aus 8ern und 9ern besteht, zu zwei Tagen voller intensiver Proben in die Jugendherberge Nottuln zurückgezogen.
Da erfreulicherweise fast alle Orchestermitglieder mitfahren konnten, war das Ergebnis der Probenphase unter der Leitung von Birgit Boch und Peter Boch eine sehr deutliche Steigerung der Qualität der klanglichen Balance, der rhythmischen Präzision und der Intonation. Neben der musikalischen Arbeit boten die Pausen aber auch hervorragende Möglichkeiten, gemeinsame Interessen zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Alle freuen sich schon jetzt auf die beiden Konzerte und die nächste Orchesterfahrt im kommenden Jahr.