Literaturaufführung der Q2: Die Mausefalle

Agatha Christie  - auch genannt die ´Queen of Crime` - schuf den modernen britischen Kriminalroman. Die Autorin von unter anderem 73 Krimis und 20 Theaterstücken zeichnet sich durch eine Kombination von psychologischem Feinsinn, skurrilem Humor und Ironie aus. Geboren wurde sie in Torquay, Grafschaft Devon, Großbritannien.

Die ´Queen of Crime` verband Lebenserfahrungen und Beobachtungen mit Phantasie. Aus der Geschichte ´Three Blind Mice` wurde das Theaterstück ´The Mousetrap`, welches heutzutage als das meist gespielte Kriminalstück gilt. Es ist außerdem das am längsten ununterbrochen aufgeführte Theaterstück. Seit 1952 wird es im Londoner West End gespielt. Mittlerweile wurde es in 23 Sprachen übersetzt und wird in 40 Ländern aufgeführt.

Die Bewohner müssen mit einem raffinierten Mörder Katz-und-Maus spielen. Eingeschneit, in einer abgelegenen Fremdenpension, namens Monkswell Manor, befinden sich die Gäste um Molly und Giles Davis eingesperrt mit einem Verrückten, der eine mörderische Intention hegt.

 

Das Kriminalstück wurde vom Literaturkurs eigenständig dramatisiert und verändert.

 

Literaturaufführung der Jgst.12

unter der Leitung von Frau Kirchner

22. & 24. November 2013  -  19.00 Uhr

In der Aula des Gymn. St. Michael !