Schülerinnen und Schüler des St. Michael beim Leichtathletik-Westfalenfinale in Paderborn

Mit einem guten 10. Platz von 20 Teilnehmern, kehrten 12 Schüler/innen und 2 Begleiter zwar mit guter Laune, aber auch reichlich geschafft, am späten Dienstag Nachmittag um 17:15 Uhr aus Paderborn zurück. Morgens früh um 8:00 Uhr machte sich der Tross mit dem Bus auf, um nach dem im Juli errungenen Kreismeistertitel, nun sowohl das St. Michael, als auch den Kreis Warendorf beim Westfalenfinale der Wettkampfklasse IV in Paderborn zu vertreten. Nach der Ankunft am beeindruckenden Ahorn-Sportpark, ersten organisatorischen Abläufen, der Begrüßung und dem offiziellen Einmarsch der Schulen, begann um 10:30 Uhr der Wettkampf, der sich über insgesamt sechs Disziplinen erstreckte. Die Jungen und Mädchen versuchten im Team immer zu zehnt in einer Pendelstaffel, dem Zonen-Weitsprung, dem Medizinballstoßen, dem Hochsprung, dem Tennisring-Weitwurf und dem abschließenden 8-Minuten-Lauf, möglichst viele Punkte zu sammeln. Besonders im Weitwurf zeigten unsere Athleten eine großartige Leistung und belegten in dieser Disziplin den 3. Rang. Nach zwei 11., zwei 9. und einem 8. Rang in den anderen Disziplinen, reichte es letztlich für einen tollen 10. Platz in der Gesamtwertung. Letztlich jedoch wichtiger als die Ergebnisse, war das "Dabeisein", der Spaß am Sport und das hervorragende Teamwork der Schüler/innen. So können Begleiterin Carina Thiele (Q1) und Sportlehrer Sven Heinze ein durchweg positives Fazit ziehen und freuten sich, den erfolgreichen Aktiven ihre wohlverdienten Urkunden zu überrreichen.

Teilnehmer auf dem Bild:

oben von links: Isabell Schwake, Emma Gerhardt, Katharina Schmitz, Lisa Feldmann, Lara Hülsmann, Pauline Möbius, Carina Thiele

unten von links: Till Starkmann, Victor Henrich, Luke Tilson, Mika Heiringhoff, Benedikt Hartmann, David Schumacher