Kreismeisterschaft im Beachvolleyball

In drei aufregenden Partien gelang es am Dienstag, den 6.5.2014, einem motivierten und leistungsstarken Team des Gymnasiums St. Michael den Kreismeistertitel gegen das Team vom Gymnasium Laurentianum Warendorf zu gewinnen.
Gespielt wurde in verschiedenen Teampaarungen jeweils über zwei Sätze mit Entscheidungssatz.. Zu Beginn des Turniers erwischte unser Herrendoppel (Leon Menzel, Jan Kielhorn, Janik Ahlmann) einen ungünstigen Start ins Turnier. „Hätten wir noch `nen dritten Satz gespielt, wären wir als Sieger vom Platz gegangen“ befand Jan Kielhorn nach dem Match, das 2:0 an die Gastgeber ging. Das Damendoppelgespann (Franziska Podewilt, Marie Winkelkötter) siegte hingegen souverän mit einem hart umkämpften 2:0 Sieg gegen einen gleichwertig spielenden Gegner. „Bundesligafeeling“ kam auf, titelte J. Ahlmann. Die Spannung stieg nun auf den Höhepunkt. In Sätzen ausgeglichen positioniert, wollte es das Mixed-Doppel (Carolin Gleiche, Henrik Steltig) nun wissen. Bis zur Erschöpfung fighteten sich die beiden gegen starke Gegenspieler ins Stechen im dritten Satz. Hier konnten sie sich die entscheidenden Punkte herausspielen, die den Satzgewinn und den Gesamtsieg sicherten.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und Willkommen bei de