Eine schöne Idee zu Weihnachten: Weihnachten im Schuhkarton

Seitdem 1990 zum ersten Mal rund 3.000 Geschenk-Päckchen an rumänische Waisenkinder überreicht wurden, wuchs die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu einem globalen Weihnachtsprojekt heran. Seit mehreren Jahren beteiligt sich auch unsere Schule an dieser Aktion.
Die Besonderheit in diesem Jahr ist, dass 3 Schülerinnen der Klasse 8 d die Aktion alleine auf die Beine gestellt haben: Sie informierten und motivierten die Lehrerschaft und die Schüler zur Beteiligung, erstellten Plakate und Handzettel, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, nahmen in den Pausen die Pakete entgegen und leiteten sie weiter. Auf diese Weise sind allein in 2 Wochen 40 Geschenke von Einzelnen, Klassen und   Familien gepackt worden. Das gemeinsame Interesse aller ist, Kindern in Not zu helfen und auch ihnen die Freude des Weihnachtsfestes zu übermitteln. Am vergangenen Montag kam der Sendenhorster, Volker Gottschlink, der zusammen mit seiner Frau die Aktion seit vielen Jahren unterstützt, um die Pakete abzuholen und für den Transport vorzubereiten.

Foto: (v.l.) volker Gottschlink, n.n., Caroline Koch, Nele Ziemer

Näheres unter: http://www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/