Einblicke hinter die Kulissen des Vorlesewettbewerbs 2013

Hallo alle zusammen!

Wollt ihr mehr über den Lesewettbewerb 2013  in der Stadtbücherei erfahren?

Ich erzähle euch etwas darüber: Am 14.2.2013 um 15:00h ging es los. Alle  Familien und Freunde der 13 Teilnehmer, die von Schulen aus dem südlichen Kreis Warendorf kamen, saßen ganz leise da und hörten gespannt zu. Beim ersten Durchgang wurden selbst ausgewählte Bücher vorgelesen. Es waren lustige, gruselige und  spannende dabei, unter anderem das Buch ,,Ferien im Schrank“, aus dem ich vorlas. Danach war die erste Aufregung vorbei und alle durften eine kleine Pause machen. Im zweiten Durchgang lasen die Teilnehmer einen fremden Text aus dem Buch ,,Erebos“ vor. Das  gute Lesen aller Kinder stellte die Jury jetzt vor eine  schwierige Aufgabe. Wer sollte gewinnen? Nach kurzem Beraten stand es dann fest: Mit 88 Punkten gewann Carina Jungbluth aus Oelde. Mit nur einem Punkt unterschied machte ich den zweiten Platz. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht diesen Bericht zu lesen. Wer weiß, vielleicht seid ihr nächstes Jahr auch dabei!

von: Johanna Hackenjos (6B)