Tennismädchen unseres Gymnasiums wieder erfolgreich

Auch in diesem Jahr nahm unser Gymnasium wieder an den Wettkämpfen im Tennis im Rahmen des Landessportfestes der Schulen teil, dieses Mal aber mit 2 Mannschaften im WK II ( Jahrgänge 1996 – 1999) und WK III ( Jahrgänge 1998 – 2001). Zunächst standen die Spiele um die Kreismeisterschaft des Kreises WAF an, die am 8.05. ausgespielt wurden. Auf der Tennisanlage von Blau – Weiß Ahlen in der Langst war das Kopernikus Gymnasium Neubeckum in der WK III der Gegner, den unsere Mädchen hochüberlegen mit 6 : 0 Punkten  besiegen konnten. Gleichzeitig schlugen unsere WK II-Mädels das Städtische Gymnasium beim ATC ebenfalls sehr deutlich mit 5 : 1, so dass wir an diesem Tag die doppelte Kreismeisterschaft feiern konnten
Weiter ging es zur 1. Runde der Bezirksmeisterschaft des Regierungsbezirks Münster. Gegner waren hier die Stadtmeisterinnen von Münster, die Mädchen  vom  Annette – Gymnasium. Während unsere Mädchen im WK II kampflos siegten, weil der Gegner nicht antrat, mussten die Mädchen im WK III nach Münster reisen. Auf der Sentruper Höhe gelang ein auch hier überlegener 6 : 0 Erfolg. Lohn der Mühe war sodann die Teilnahme an der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft am 24.05. in Bottrop.
Hier warteten natürlich auf dieser Ebene hochkarätige Gegner auf uns. Die Mädchen des
WK II standen im Halbfinale dem St. Georg Gymnasium aus Bocholt gegenüber, welches sie deutlich mit 4 : 0 Punkten besiegen konnten, und zogen somit ins Endspiel gegen das Josef Albers Gymnasium aus Bottrop ein. Hier allerdings hatten unsere Mädchen wenig Chancen und verloren mit  1 : 3 Punkten.
Unsere  Mädels  im WK III mussten als Titelverteidiger des Vorjahres gegen das starke Adalbert Stifter Gymnasium aus Castrop – Rauxel antreten und erreichten hier ein Unentschieden mit 2 : 2 Punkten. Leider aber hatten wir einen Satz mehr verloren als der Gegner, so dass dieser den  Bezirksmeistertitel gewann.
Dennoch ist unserer Schule auch in diesem Jahr mit diesen 2 Vizemeisterschaften wieder einschöner Erfolg gelungen.
Vielen Dank an die Mädchen beider Schulmannschaften, die viel Zeit und Engagement in diese Wettkämpfe investiert haben.

Es spielten im WK II (Bild II):

Katharina Stroick, Carolin Bolte, Tomma Haupt, Christin Fischer, Leonie Gnewuch.

Im WK III (Bild I):

Michelle Schneider, Franziska Bartscher, Marie Zimmerling, Karina Voges.

H. Schöler