Neue Kolleginnen und Kollegen am Start

Am Montag konnten wir bereits unsere neuen Kolleginnen und Kollegen an St. Michael begrüßen. „Eine Verjüngungskur,“ so sagten die einen, „Dynamik pur,“ die anderen. Eine breite Streuung unter Fächern und Fächerkombinationen ist unter den Neuen zu finden. Schwerpunktmäßig  werden die Mathematik, Naturwissenschaften und die Sozialwissenschaften gestärkt.

Nach dem Ausscheiden von 6 Kollegen vor den Sommerferien, bereichern nun 7 neue Kolleginnen und Kollegen sowie 3  Rückkehrerinnen das Kollegium. Unter ihnen befinden sich (Foto von links)  Verena Seidel (Sozialwissenschaften und Deutsch), Pia Steinhoff (Biologie, Chemie), Dr. Volker Buba (Biologie, Mathematik), Jörg Grabenmeier (Mathematik, Katholische Religion), Dr. Frank Nunes (Biologie, Physik),  Isabell Ebel-Michael (Spanisch, Französisch), Ansgar Heskamp, der neue stellvertretende Schulleiter (Geschichte, Sozialwissenschaften) sowie die Rückkehrerinnen Doris Fiedler (Englisch, Latein), Charlotte Görge (Biologie, Deutsch), Schulleiterin Mechtild Frisch und Sandra Dertenkötter-Linnemann (Sozialwissenschaften, Deutsch; nicht auf dem Foto)).  Zusammen mit den 6 Referendarinnen und Referendaren ergibt sich so das Bild eines jungen, dynamischen Kollegiums, das im Zusammenwirken mit bewährten Kollegen St. Michael sicherlich schnell zu einer neuen Gemeinschaft zusammenwachsen wird und gemeinsam zum Wohl der Schüler wirken wird.