Osteraktion: SV aktiv für die Klassen 6

Bunt, aufregend und auch kreativ war die diesjährige Osteraktion der fünften und sechsten Klassen, ausgerichtet von der Schülervertretung. Denn in diesem Jahr stand nicht nur die traditionelle Ostereiersuche auf dem Schulgelände hinter der Olfe an, sondern auch die kreative, österliche Gestaltung der von den Klassen eigens mitgebrachten Körbe. So spielten die Schülerinnen und Schüler zuerst in einem Osterquiz um die einzelnen Teile, wie Ostergras, Ostereier, Blumen und Geschenkband. Im zweiten Teil der Aktion verwandelte sich die Grotte mit umliegender Wiese zum Versteck von 600 Schokoladeneiern. Die 6C überlistete am erfolgreichsten den Osterhasen des St. Michael-Gymnasiums  und durfte als Preis, zusätzlich zu den gesammelten Ostereiern, ein riesiges Osterei  in Empfang nehmen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 5A knapp vor der 6B.

Die Schülervertretung  blickt auf eine erfolgreiche Osteraktion zurück, die trotz des wechselnden Aprilwetters  im Sonnenschein ablaufen konnte.

Pauline Lux