Siegerehrung des diesjährigen Känguruwettbewerbs

Endlich fand an unserer Schule die lang ersehnte Siegerehrung des diesjährigen Känguruwettbewerbs statt, an dem die erfreulich große Zahl von 341 Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen des Gymnasiums St. Michael freiwillig teilgenommen hatte. Das Grübeln bei sehr anregenden, teilweise heiteren und unerwarteten Aufgabenstellungen war vielfach von Erfolg gekrönt: 17 Preisträger konnten sich über die erteilten Urkunden freuen, die zusammen mit einem Geschenk durch die Mathematiklehrer Markus Jürgens und Jörg Grabenmeier ausgehändigt wurden. Die Geschenke enthielten u. a. Experimentierkästen, Knobelbücher und Fachliteratur. Unter den Preisträgern befanden sich 7 Zweitplatzierte, 9 Drittplatzierte und viele Anerkennungen mit hohen Punktzahlen, Eine besonders herausragende Leistung erbrachte Lina Holfinger aus der Klasse 6a: Ihr gelang der größte Kängurusprung mit 18 richtig gelösten Aufgaben hintereinander, der mit einem Känguru-T-Shirt belohnt wurde.