Stehende Ovationen bei Jubiläumskonzert der Streicher

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums erfreuten  zwei hochklassige Konzerte unserer Streicher  am Montag und Dienstag hunderte von Konzertgästen. Unter Leitung von Birgit und Peter Boch brachten alle Streichergruppen unserer Schule, angefangen mit den Klassen 5 und 6, gekonnt eine große Vielfalt musikalischer Stilrichtungen auf die Bühne. Dabei zeigten sich viele Stimmungswechsel: Mal war die Musik getragen, besinnlich, mal heiter, humorvoll originell. Vor  der Pause glänzten die jüngeren Schüler mit großer Spielfreude.  Auch sie waren Teil des gleichzeitigen Auftritts  dreier Orchester: 200 junge Musiker boten das „Festival“ von Carlos Nunez auf 2 Bühnen. Der 2 Programmteil bot eine abwechslungreiche Mischung aus Klassik und sinfonischem Jazz. Dabei erwiesen sich Michael Boch mit der "Konzertetüde op 49" für Trompete und Orchester von Alexander Goedicke sowie Lukas Boch auf dem Cello in „Der Schwan" von  Camille Saint-Saens als brillante Solisten. Wahre Begeisterungsstürme löste Niklas Jaunich mit seiner Schlagzeugimprovisation  „Fascinating drums" (Ted Huggens) aus. Das Sinfonieorchester mit Filmmusik aus „Herr der Ringe“ konnte die Begeisterung noch steigern: Das Konzert endete mit stehenden Ovationen. Alle waren sich einig: Das war große Kunst, auf die unsere Schule stolz sein kann.