Gaudete - Freuet euch!

So lautete der Titel des diesjährigen Weihnachtskonzertes unserer Schule, das von unseren Musiklehrer(innen) Monika Eickholt, Markus Wilkmann und Wilfried Thorwesten vorbereitet worden war und am Dienstag über 300 Zuhörer in ihren Bann zog. Beginnend mit den Klassen 5 traten alle Chöre der Schule mit weihnachtlichen Meldien auf. Dabei wurden sehr unterschiedliche Musikstile zu Gehör gebracht: Neben modernen Weihnachtsliedern waren klassische und bekannte Weihnachtslieder zu hören, ebenso wie Weihnachtslieder aus der Popmusik und in besinnlichem Stil. In der zweiten Hälfte brachte der Differenzierungskurs "Musik praktisch" mit einem bunten Christmas Potpourrie Instrumentalarbeitungen auf die Bühne. Höhepunkt waren die Auftritte der Big Band und der Dixieland-Combo. Sie luden zum Mitsingen ein und erfreuten durch verjazzte Gospels und Weihnachtslieder. Besonders die Improvisationen der Solisten wurden mit viel Applaus belohnt.

Einsingen im Musiksaal Gespannte Erwartung Die Klassen 6
Die Klassen 6 Klassen 7 mit Instrumentalbegleitung Klassen 7