Ein wehmütiger Abschied...

Am letzten Schultag des 1. Halbjahrs verabschiedete das Gymnasium St. Michael seinen langjährigen Lehrer Heinz Hofmann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit: Seit 33 Jahren unterrichtete Heinz Hofmann Mathematik und Physik mit großer Leidenschaft und Schülerzugewandtheit. Mit Organisationstalent und pädagogischem Geschick koordinierte er darüber hinaus seit über 25 Jahren die Mittelstufe und wirkte in der erweiterten Schulleitung mit.
In einer kleinen Feier zeigten Fachkolleg(inn)en, das Lehrerkollegium sowie Eltern und Schüler, welche guten Erinnerungen sie mit Heinz Hofmann verbinden und gaben diese gekonnt zum besten. Schulleiterin Mechtild Frisch bedankte sich bei Herrn Hofmann für seine Verlässlichkeit, seine Loyalität und Mitgestaltung der gesamten Schule. Freundlicherweise hat sich Heinz Hofmann bereit erklärt, seinen Physikkurs im Abiturjahrgang zuende zu führen.

Die Fachkollegen Mathematik sagen Dank!

Ein Collage aus 33 Jahren Physikunterricht!
Das Kollegium dankt mit einem Engel!

Pauline Lux und Anna Krain danken im Namen der Schüler(innen): "Mathe weg, Spaß raus..."

Mathematiker und Physiker singen die Ode (Download) an den Mathematik- und Physikfunken Abschied von langjährigen Kolleginnen

Eine Wandgestaltung mit 33 Jahren Leben in und außerhalb der Schule

Wandgestaltung II Jörg Haake dankt im Namen der Eltern