Tennis auf hohem Niveau: Mädchen WK III siegen bei den Bezirksmeisterschaften

    Großer Erfolg für unsere Tennis - Wettkampfmannschaft im WK III der Mädchen in Bottrop:
    Am 23. Mai errangen unsere Mädels den Meistertitel gegen 3 weitere Mannschaften aus dem Regierungs-bezirk Münster: zunächst wurde in einem spannenden Halbfinale das Goethe-Gymnasium aus Ibbenbüren 3:1 besiegt, im Endspiel dann bei großer Hitze das Heine-Gymnasium Bottrop mit 4:0 Punkten, d.h. alle Spiele wurden gewonnen. Damit traten unsere Mädchen der Jahrgänge 97-99 in die Fußstapfen ihrer Vorgängerinnen der Jahrgänge 95-97, die letztes Jahr dieses Turnier ebenfalls gewinnen konnten. Mit diesem Erfolg können unsere Mädels direkt am Finale um die West-falenmeisterschaft am 13. Juni in Münster teilnehmen. Gegner ist entweder der Meister des Regierungsbezirks Arnsberg oder Detmold. Auf dem Weg in die Endrunde in Bottrop musste sich die Mannschaft allerdings in einigen Spielen vorher qualifizieren: Mit jeweils hohen 4:0 Siegen gegen das Kopernikus-Gymnasium Neubeckum und die Stadtrivalen des Städtischen Gymnasiums gewann sie am 2. Mai überlegen die Kreismeisterschaft des Kreises Warendorf, am 21. Mai schaltete sie den Münster-Stadtmeister Pascal-Gymnasium ebenfalls mit 4:0 Siegen aus.
    Wir alle wünschen unseren Tennis-Mädchen für die Westfalenmeisterschaft viel Glück und Erfolg.

    Es spielten: Carolin Bolte, Franziska Büscher, Franziska Bartscher, Michelle Schneider, Tomma Haupt.