"Peter Pan" in einer begeisternden Aufführung des Literaturkurses 13

Mit der Aufführung von  „Peter Pan“ ist dem Literaturkurs 13 unter Leitung von Maria Kirchner eine faszinierende Premiere in der neuen Aula gelungen. Die Schülerinnen und Schüler des Kurses hatten zuvor das Buch von James Matthew Barrie ins Deutsche übersetzt und es dann in ein Drehbuch umgeschrieben. Peter Pan, Anführer einer Gruppe „verlorener Jungs“ im fiktiven Nimmerland, entführt die Kinder Wendy, John und Michael in sein Nimmerland, eine Welt mit Elfen, Piraten, Indianern, Meerjungfrauen und Kindern, und erlebt mit ihnen eine Reihe von Abenteuern, in die der Kontrahent Peters Pans, Pirat Captain Hook, verwickelt ist.  Auf lebendige, humorvolle Weise versetzten sich die fast erwachsenen Schüler in die Rollen von Kindern, die nie erwachsen werden. In tollen, bunten Kostümen entführten sie das Publikum in die Welt der Sorglosigkeit und Abenteuerlust.  Sie  ließen die Zuschauer spüren, wieviel Freude es ihnen selbst machte, wenigstens im Theater noch einmal Kind zu sein. Das begeisterte Publikum in den beiden sehr gut besuchten Aufführungen dankte es den Schülerinnen und Schülern mit tosendem Applaus.

Fotos & Artikel: Lisa Voss-Loermann, Ahlener Tageblatt, 19.12.2011