122 Schülerinnen und Schüler und 7 Lehrer erobern die Landesmusikakademie

Das Sinfonieorchester und das Kammerorchester des Gymnasiums St. Michael waren am vergangenen Montag und Dienstag zum ersten Mal zu Gast in der Landesmusikakademie Heek-Nienborg. Unter der gemeinsamen Leitung von Birgit Boch und Peter Boch nutzten sie die hervorragenden Probenräume der Akademie zur Vorbereitung der Konzerte am 7. und 8. Februar jeweils um 19.00 in der neuen Aula des Gymnasiums St. Michael. Neben der intensiven Arbeit an Filmmusik und Klassik blieb auch Zeit, das gute Essen und die nähere Umgebung der Akademie zu genießen. Neben den modernen Probensälen und Bettenhäusern gehört zur Landesmusikakademie auch ein historisches Burg-Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, in dem unter anderen der Keller am Abend als gemütlicher Aufenthaltsort zur Verfügung stand.  Alle Beteiligen waren sich einig: im nächsten Jahr geht es wieder nach Nienborg, der Termin ist schon gebucht!

Stilleben Celli Gesamtprobe Spaß muss sein!

Mit Eifer dabei Akademie und Umgebung Hohe Konzentration