Ansgar Heskamp - Stellvertretender Schulleiter ab kommendem Schuljahr

Zu Beginn dieser Woche wurde durch die Schulabteilung des Bistums Münster mitgeteilt, wer die Nachfolge von Gerd Buller als stellvertretender Schulleiter unserer Schule antreten soll. Ansgar Heskamp (44), derzeit Oberstudi­enrat am bischöflichen Overberg- Kolleg in Münster, wird neuer stellvertretender Schulleiter am Gymnasium St. Michael in Ahlen und Nachfolger von Gerd Buller, der mit Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand geht. Heskamp unterrichtet die Fächer Geschich­te und Sozialwissenschaften. Vor seinem Referendariat, das er am Hittorf-Gvmnasium in Münster absolvierte, hat Heskamp fünf Jahre als wissenschaftlicher Mit­arbeiter am Institut für Erzie­hungswissenschaft der Universi­tät Münster gearbeitet. „Mit Ans­gar Heskamp konnte eine auch in der Schulverwaltung und der Un­terrichtsentwicklung bewährte Lehrkraft gefunden werden, die am Overberg-Kolleg vielfältige Aufgaben wahrgenommen hat" teilt die Bischöfliche Pressestelle in Münster mit.

Herr Heskamp wird sich in absehbarer Zeit an der Schule vorstellen. Schon jetzt wünschen wir ihm eine glückliche Hand bei den vielfältigen Aufgaben im Schulleitungbereich.