Am Dienstag fand die Jahreshauptversammlung des Vereines der Freunde und Förderer des Gymnasiums St. Michael e. V. statt. Die Vorsitzende, Gabriele Stroick, stellte in ihrem Bericht fest, dass sich die Mitgliederzahl des Vereins in den vergangenen Jahren kontinuierlich erhöht habe und bis auf 400 Mitglieder angewachsen sei. Daher sei der Förderverein auch in der Lage, vielfältige Aktivitäten zu unterstützen, die allen Schülern und der Schule als Ganze zugute kommen. Zu den jährlichen Fördermaßnahmen gehört die Unterstützung der Studien- und Klassenfahrten, die Mitfinanzierung von Ausstellungen sowie die Ausstattung mit Lernmaterialien in den verschiedenen Fachbereichen. Im Jahr 2010  spendete der Förderverein der Schule eine hochwertige Orgel für die neu sanierte und eingerichtete Kapelle. Im Jahr 2011 setzte sich der Förderverein vor allem für die Unterstützung der Naturwissenschaften ein und finanzierte eine Beschallungsanlage für Veranstaltungen im Freien. Besonders zu Buche schlug die Unterstützung des neu etablierten Israel - Palästina – Austausches. Für die nahe Zukunft steht vor allem die Unterstützung der Schule bei der künstlerischen Ausgestaltung der neuen Gebäude auf dem Programm. Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes dankte Schulleiterin Mechtild Frisch dem Vorstand für die engagierte Arbeit der letzten Jahre. Bei der folgenden Neuwahl wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Gabriele Stroick wurde zur Vorsitzenden gewählt, Dr. Lothar Ostermann zu ihrem Stellvertreter. Benita Andela führt das Amt der Schriftführerin weiter, Jürgen Gunnemann das Amt des Kassenführers. Als Beisitzerinnen sind Dr. Thea Krüger und Susanne Ridder weiterhin aktiv. Birgit Hackenjos wurde zur Kassenprüferin gewählt.
(Foto: Der Vorstand v.l. Jürgen Gunnemann, Dr. Thea Krüger, Gabriele Stroick, Susanne Ridder, Benita Andela, Birgit Hackenjos)