2. Runde der Biologieolympiade

Kürzlich fand die Preisverleihung der 2. Runde der Biologieolympiade im Max-Planck-Institut in Dortmund statt. Unsere Schülerinnen Katharina Bode, Inga Giesenkirchen und Britta Schnittker aus der Jahrgangsstufe 13 kamen unter die besten 40 Schüler(innen) in NRW. Zu dieser zweiten Runde, die des Wissens eines Grundstudiums Biologie bedarf, haben sich 330 Schüler aus NRW qualifiziert, von denen nur 40 ausgezeichnet wurden. Nur zwei Schulen aus NRW haben drei Schüler(innen) unter den besten Vierzig platzieren können.  Auch bundesweit haben sie hervorragend abgeschlossen. Sie belegten hier Plätze zwischen  71 und 123, bei weit über Tausend Teilnehmern. Die Schülerinnen wurden mit Sach- und Buchpreisen bedacht.
Foto v. l. Vertreter des Max-Planck-Instituts,Katharina Bode, Inga Giesenkirchen und Britta Schnittker, Dr. Simone Kardinahl von der Fa.Bayer sowie Renate Acht für das Ministerium für Schule und Weiterbildung.