Begrüßung unserer Fünftklässler

Mit einem Begrüßungsnachmittag hieß das Gymnasium St. Michael seine zukünftigen Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern willkommen. Die Kinder erfuhren zunächst, welche Mitschüler zusammen mit ihnen in der Klasse 5 starten und welche Klassenleiter sie begleiten werden. Während die Eltern einige Informationen zum Schuljahresstart nach den Ferien bekamen, trafen sich die Kinder in der Sporthalle zu Spiel und Sport. Tanz, Geländespiele, Slag Line und Fußball standen hoch im Kurs. Auch das Café, bestritten von der Klasse 5b, fand viel Anklang. Nach dem ersten Jahrgangsfoto vor dem historischen Gebäude von St. Michael ging es dann zum gemeinsamen Abschlusssingen, dass jetzigen Klassen 5 zusammen mit ihrem Musiklehrer, Wilfried Thorwesten, vorbereitet haben. Alles in allem ein entspannter, fröhlicher Nachmittag!
Bei gemeinsamen Singen in der Aula Erste Tanzschritte Balance auf der Slagline